Was haben wir geplant ?!?

 

Es soll noch einen, dann wohl letzten Wurf bei uns geben. Nach Akira darf auch ihre Schwester Alinka einmal Mama werden.

 

Voraussichtlich wird es wieder ein Winterwurf werden - aber Frauen lassen sich nicht planen :-)  Also schaut zwischendurch mal bei uns rein, wenn es Neuigkeiten gibt, wird es hier zu lesen sein.

 

Hier 2 aktuelle Fotos von Alinka und Ontario, den wir Ostern besucht haben. Erscheinungsbild und vor allem sein Wesen haben uns völlig überzeugt!

(Mehr Fotos findet ihr unter der Rubrik "Alinkas 1. Wurf")

 

Das "C-Team" ist da !!!

 

Das "C-Team" geht ...

 

Alles was schön ist, ist auch mal vorbei. Jetzt kommt die Zeit, in der wir uns von unseren Kleinen trennen müssen.

 

Unser C-Team hat sich super gleichmäßig entwickelt und alle 6 sind bereit die große Welt zu erkunden. Am Wochenende sind die ersten beiden im Alter von genau 10 Wochen zu ihren neuen Familien umgezogen. Nach und nach werden sich jetzt alle von Mama Akira, Oma Chiara, Petra, Frank und uns verabschieden. 

 

Das klingt nicht nur traurig, es ist auch traurig wenn man überlegt wie viel Zeit wir mit den Kleinen verbracht haben. Wenn wir allerdings sehen, mit wie viel Freude die Kleinen in ihren neuen Familien empfangen werden, dann ist alles gut !!!  

 

Wir werden ganz sicher in Kontakt bleiben und auch weiter über die Entwicklung von Colin, Chester, Chewy-Bobby, Caja, Cira und Chelsea-Lizzy berichten.

 

 

*************** Sold out !!! ***** alle vergeben ***************

 

Lizzy war mit 4 Wochen die erste, die sich ihre neue Familie ausgesucht hat. Genau so war es, denn eigentlich sollte es ja ein Rüde sein, der im ländlichen Westenholz einzieht.

 

Innerhalb von nur 16 (!) Tagen waren dann alle fest vergeben. Das hat nicht nur uns überrascht, sondern auch den ein oder anderen, der jetzt leider zu spät dran war*

 

Wir freuen uns in jedem Fall das wir 6 tolle Familien für unsere Kleinen gefunden haben und das "ihr" dieses Vertrauen in unsere kleine Hauszucht aufbringt.

 

*)  Schön, das Ihr/Sie auf unseren, dann wohl letzten Wurf, Ende            2016 warten wollt. Ein Rüde und eine Hündin sind jedenfalls              vorgemerkt :-)

 

 

 

Das "C-Team" ist da !!!

 

 

Akira hat am Sonntagabend (22.11.2015) 6 Welpen geboren.

Wie mit Akira besprochen, wurden es tatsächlich 3 Rüden und

3 Hündinnen.

 

Details findet Ihr unter Akiras 1. Wurf.

 

Hier ist die Rasselbande einen halben Tag alt.

Akira bekommt Welpen !!!

 

Ende November ist es soweit. Ende September wurde Akira von Candy-Man gedeckt. Nach der Ultraschalluntersuchung wissen wir: Es werden 6 Welpen :-)

 

Akira soll uns noch einen Wunsch erfüllen: 3 Rüden + 3 Hündinnen :-)

_________________________________________________________

 

Bandit entwickelt sich traumhaft ...

Ich denke wir können mit Recht sehr Stolz auf ihn sein !!!

Bandit 1,5 Jahre alt

 

Wochenendbesuche bei Ashton und Bandit

 

Kurzfristig haben wir Samstag (20.09.2014) Ashton im Sauerland und Bandit in Sankt Augustin besucht. Beiden geht´s super gut und wir hatten viel Spaß bei ihren Families. Ashton ist inzwischen 3 Jahre alt und Bandit 4 Monate.

B A N D I T  from the Red Beech Tree

Zuchtbuchnummer: 10533

 

__________________________________________________________

Die Wurfabnahme erfolgte am 15.07.14 ohne jegliche Einschränkung. Positiv vermerkt wurde die Prägung auf Menschen.

 

Jetzt ist es so weit, Bandit sucht ein neues Zuhause !!!

Skt. Augustin soll ganz nett sein :-)

__________________________________________________________

 

Bandit ist stubenrein !!! und das mit nur knapp 7 Wochen !!!

____________________________________________________

 

Ein Gedanke steht jeden Tag im Raum: Werden wir uns nach 10 Wochen wirklich von Bandit trennen können??? Von diesem kleinen Racker, der von Tag zu Tag mehr in unseren Tagesablauf integriert wird?


Ja, wir denken „wir können es“ … wenn sich eine genau so tolle Familie findet, wie dies bei unserem ersten Wurf der Fall war.

 

Bis dahin wird er bei uns noch viel lernen und dann sicher auch schon stubenrein sein !!!

 

 


Laut Ultraschall gibt es mich nicht !?!

Aber ich bin da !!!! Bandit  320 g, geboren am 24. Mai 2014

 

Bandit from the Red Beech Tree
Bandit mit Mama Chiara (unsere Beste !!!)

Inzwischen ist auch Alinka auf dem besten Weg die Zuchttauglichkeit zu erlangen.


Im April wurde sie auf der Ausstellung in Baden-Baden mit "Sehr Gut" bewertet.


Der Wesenstest stellte Alinka mit ihrem ausgeglichenen Wesen vor keinerlei Probleme.

 

Ende Oktober hat sich Akira, eine der beiden Sable-Hündinnen aus Chiaras A-Wurf, erstmailg den Richtern bei einer Ausstellung gestellt.

 

Am 26.10. ging es gemeinsam mit Mutter Chiara uns Schwester Alinka zur Internationalen Hundeshow in Hannover. Das Akira mit V (vorzüglich) bewertet wurde, hat uns nicht überrascht, ist sie doch das Ebenbild ihrer Mutter Chiara.

 

Das sie aber auf Platz 1 (V1) gewählt wurde war dann doch Grund genug ´ne Flasche Sekt zu öffnen ... 

 

Hier ein paar Fotos der Ausstellung:

 

Akira in Wartestellung ...
Na Frau Richterin - was sagst du zu mir?
Da ganz links, neben der "1", das bin ich - V1 :-)
Mama Chiara ...
und Schwester Alinka waren auch mit in Hannover. Da Alinka leider im falschen Moment komplett abgehaart war, wartet sie auf ihre Chance bei der nächsten Ausstellung. Inzwischen hat Alinka ihren Wesenstest mit Bravur bestanden !!!
Chiara und wir, die Stürmies, sichtlich zufrieden mit dem tollen Nachwuchs